Montag, 19. April 2010
25. Endlich etwas Ruhe.
Zum ersten Mal seit Wochen konnte ich die letzte Zeit mal wieder etwas ruhiger angehen lassen. Deswegen kommt auch jetzt erst der Blogg.
Nachdem Christina abgereist war, machte ich die ganze Woche nicht sehr viel, außer das gute Wetter zu genießen und Bücher zu lesen. Sehr schön.
Am Dienstag ging die Schule wieder los. Stressig wie immer. Alles läuft auf Hochtouren, da unsere 6th Years am 22.04 ihre mündliche Prüfung haben. Was bin ich froh, wenn das vorbei ist. In der Prüfung müssen die Schüler zuerst Fragen zu ihrer Person beantworten (Wie alt sind Sie? Was machen Ihre Eltern von Beruf? Haben Sie einen Nebenjob? ). Im zweiten Teil erzählen die Schüler eine Bildergeschichte und beantworten anschließend fragen. Es kommt eine von fünf vorgegebenen Bildergeschichten dran. Schließlich müssen sie noch ein Rollenspiel spielen- entweder Arbeit im Hotel, Im Restaurant, Suche nach Unterkunft, Pass verloren oder Frisch gestrichen. Dadurch, dass ich diese ganzen Dinge jetzt seit Oktober jeden Tag übe, hab ich sie einfach satt. Was bin ich froh, wenn Donnerstag ist. :)
Den Deutschklub lies ich letzte Woche ausfallen, da wir diese Woche kochen wollen und die doppelte Zeit brauchen. Ich bin gespannt, ob wir das ohne Chaos hinbekommen.
Auch das Wochenende verlief wieder ruhig. Samstag ging ich mit Aisling in den Pub und später in den örtlichen Nightclub und am Sonntag gingen Aisling und ich ins Kino. Wir sahen Dear John.

Wie ihr seht, war es wirklich endlich mal ruhiger. Der Rest wird wieder spannender- dieses Wochenende kommen hoffentlich Mama, Papa, Hella und Lukas (vorausgesetzt die Aschewolke lässt es zu), dann passe ich eine Woche lang auf Kind und Farm von John auf, dann geht’s zum Abschlusstreffen nach Dublin, schließlich kommt mein letzter Besuch: Annemarie, dann gilt es noch Tina’s Kommunionsfeier zu bekochen und dann geht’s auch schon wieder auf Tour.
Ich freu mich.
Viele Grüße!

Anne

... link (1 Kommentar)   ... comment